Herzlich Willkommen in der 2.Bundesliga

Die letzten vier Spiele des 19. bis 22. Spt sind ausgewertet und online.

Die Entscheidungen für den Aufstieg und dem Abschied sind gefallen

Für den Tabellenführer FC Remscheid reichte am ende der Vorsprung und ein knapper 6:5 Heimsieg gegen den Verfolger FSV Zwickau um die Meisterschaft mit einem Vorsprung von 5 Punkten zu holen

Auf Rang zwei folgt der MSV Duisburg der zwar alle vier Spiele verloren hat aber dank seines besseren Torverhältnisses den FSV Zwickau auf den 3. Rang verweisen konnte

FSV Zwickau nach nun 6 Siegen in Folge nach der letzten Spielrunde konnte trotz seiner beiden  Heimsiege gegen Mönchengladbach und Duisburg  aber Niederlagen in Remscheid und BFC Dynamo nicht verbessern, aber den 3. Rang erfolgreich knapp mit einen Punkt Vorsprung vor dem 4. FC Bayern München verteidigen.

Aufsteigen in die 1. Bundesliga werden nun der FC Remscheid, MSV Duisburg und der FSV Zwickau. Allen drei Vereinen mit ihren Trainer Glückwunsch zu diesen Erfolg.

Am ende der Tabelle  konnte in den letzten 6 Spielen der neue Trainer bei  Bor. Mönchengladbach am ende den Abstieg nicht verhindern. Daheim konnten die benötigten Punkte mit 2 Siegen eingefahren werden. Aber die beiden Auswärtsspiele in Zwickau und Stuttgart gingen verloren.

Damit ist die Saison 2019/2 abgeschlossen

Es geht hier weiter mit dem 1. Spt. der nächsten Saison mit dem 1. Spt. am Sonntag den 23.02.2020

Franz LL 2. Bundesliga

********************************

r

Click Here!

Fussball Manager

Fische